Fronleichnamsprozession Lichtringhausen / Windhausen, Pfarrfest an der Kirche in Lichtringhausen

Um 10:00 Uhr beginnen wir mit der Hl. Messe in der St. Jakobus-Kirche in Lichtringhausen. Daran schließt sich die Fronleichnamsprozession an. An der Prozession nimmt auch die Fahnenabordnung der St. Jakobus Schützengesellschaft teil. Zur musikalischen Umrahmung tragen der Musikverein Blaus-Weiß Lichtringhausen und der Gemeinschaftschor Lichtringhausen bei.

Dieses Jahr haben wir erstmals eine neue Wegführung (Rundweg) gewählt.
1. Station: Ehrenmal
2. Station: Kapelle;
dann weiter über den Schulhof, den neuen Weg entlang der Turnhalle zur
3. Station: am Musikhaus und zurück zur Kirche.
Für den Blumenteppich an der 3. Station brauchen wir reichlich Blumen. Unsere Bitte an alle: Wer Blumen zur Verfügung stellen kann, kann diese bis Freitagabend um 19.00 Uhr an der Sakristei abstellen oder sich mit dem PGR in Verbindung setzen. Wir holen die Blumen auch ab.

Anschließend treffen wir uns im Innenhof zwischen Kirche und Pfarrheim zum Pfarrfest. Auch dort werden uns der Musikverein und der Gemeinschaftschor noch unterhalten. Für Essen und Getränke ist gesorgt. Auch für die Kinder gibt es Unterhaltung und Beschäftigung. Der Erlös des Pfarrfestes ist für die Restaurierung des Taufsteins.

Vikar Martin Hufelschulte wird sich an dem Tag nach vier Jahren seelsorglicher Tätigkeit von unserer Gemeinde verabschieden. Er wird im Sommer eine neue Stelle in Hamm/Westfalen antreten.