Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Herbst, Bundestagswahlen in aller Munde… aber auch in unserer Gemeinde – KV und PGR Wahlen am 06.- 07.11.2021

Glaube lebendig zu erhalten war bisher immer unsere Motivation und unsere Aufgabe. Durch Corona mussten wir alte Strukturen und Traditionen verlassen und neue andere Möglichkeiten und Wege finden, den Glauben weiterzutragen. Wir wollten vielen die Möglichkeit geben daran teilhaben zu können. 

Aus dem Martinszug wurde ein Martinsfenster, die Krippe im Pfarrheim wurde in der Adventszeit immer mehr vervollständigt und aus der Heiligabendmesse wurde eine Weihnachtsandacht auf dem Kirchhof. Der Sternsinger Segen konnte an zwei Stellen abgeholt werden und einige Feiertagsmessen wurden auf dem Kirchhof zelebriert. Die Schützen hatten ihre Messe auf dem Schützenplatz.

Sollte es Gemeindemitglieder geben die uns beim Glauben weitertragen behilflich sein möchten, freuen wir uns über neue Ideen und Mitarbeiter, um unser Gemeindeleben  lebendig zu erhalten.

Es kann sich jeder gern an die Mitglieder des KV und des PGR wenden.

Hoffnungsvoll und mit besten Wünschen eure

KV und PGR Teams von St. Jakobus der Ältere Lichtringhausen