Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

St. Martin 2020

Der Pfarrgemeinderat hat beschlossen, den Martinszug aufgrund der hohen Corona-Fallzahlen in diesem Jahr nicht durchzuführen. Stattdessen wird in der Zeit vom 11.11. – 15.11.2020 ein Martinsfenster im Pfarrheim im Innenhof der Kirche aufgebaut. Das Fenster wird beleuchtet sein und die Eltern können mit ihren Kindern selbst einen kleinen Martinszug machen und dieses Fenster besuchen. Im Fenster hängt eine Martinsgeschichte und die Information: Wer war Martin! Die Martinsbrezel muss in diesem Jahr leider ausfallen.

Da St. Martin etwas mit Teilen zu tun hat, bitten wir um eine Geldspende für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“! Dabei handelt es sich um Weihnachtspäckchen für Kinder in Not. Diese Päckchen gehen per LKW nach Bosnien und Herzegowina, Rumänien, die Ukraine oder Guatemala. Hier werden sie verteilt in Kinderdörfern, Waisenhäusern, Kliniken, Schulen, Kindergärten oder Elendsvierteln. Es wird immer Geld gebraucht, um die Kartons noch entsprechend zu füllen oder für die Transportkosten. Ein entsprechendes Behältnis für die Spende wird vorhanden sein. Also, bitte spenden sie! Glänzende Kinderaugen, auch wenn wir sie nicht sehen, werden es ihnen danken.

Wir bitten alle Dorfbewohner in der obengenannten Zeit mit Einbruch der Dunkelheit ihre Fenster in irgendeiner Form zu beleuchten.